Über uns

Jetzt sind wir also hier. Aus diversen Gründen wurde es Zeit, eine Plattform für Kulturjournalismus zu schaffen. Was ist los? will Euch über Konzerte, Cd’s, Filme, Ausstellungen und vieles mehr auf dem Laufenden halten. Nachdem unsere „Online-Zeitung“ also mit allerhand alten Artikeln gefüllt ist, und wenigstens ein bisschen so aussieht, wie wir uns das wünschen, können wir so richtig loslegen. Schaut also ab und zu mal vorbei.

Als Redaktionssystem setzen wir auf WordPress obwohl es keines ist. Aber wir sind überzeugt von der Zukunft und der Kraft freier Software und nehmen deshalb ein nicht perfektes Layout in Kauf. Bald wird es besser, denn wir experimentieren mit allen möglichen Plugins und Funkionen, die das WP-Universum zu bieten hat.

Nach einigem Hin-und-Her haben wir uns für das Atahualpa-Theme von Bytes for all enschieden, weil es uns als das flexibelste in der schier unermesslichen Fülle erschien. Erweitert haben wir das Theme mit fremden und eigenen Plugins. Hier findet Ihr das erste Plugin aus eigener Produktion; die Category Column.

Viel Spaß beim Lesen,

Euer Redaktionsteam